Einfache Rezepte
Birnentoast mit Appenzeller
Yazar: - 17 Ağustos 2019
56
0

Rezepte: Birnentoast mit Appenzeller

Rezept für 4 Toasts:

Zutaten:
4 Scheiben Toast
8 Scheiben Appenzeller
1 Dose Birnen
8 Scheiben Bacon
2 EL weiche Butter
1 EL Senf

Zubereitung:
Toastscheiben hellbraun toasten und etwas abkühlen lassen. Birnen in Spalten schneiden. Butter mit Senf vermischen und den Toast (ruhig etwas dicker) damit bestreichen. Nun jeweils eine Scheibe Appenzeller auflegen und die Birnenspalten darauf verteilen. Die restlichen Scheiben Appenzeller auf Streifen schneiden und damit die Birnen gitterförmig bedecken. Zuletzt jeweils 2 Scheiben Bacon auflegen und das ganze bei 200 Grad Umluft backen bis alles durch und durch heiß, der Käse etwas angeschmolzen (Appenzeller zerläuft ja nicht so) und der Bacon schön cross gebräunt ist. Dauert ca. 15-20 Minuten, dann kann man diesen leckeren Snack schon geniessen.

Birnentoast mit Appenzeller

Birnentoast mit Appenzeller

Foto + Rezept von Kathy Z.


Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar